Werde zum Markenbotschafter! Werde zum Markenbotschafter!
Logo
Personal Branding
Werde zum Markenbotschafter!
Mobile Logo Navigation
  • Startseite
  • Personal Branding
    • Was ist Personal Branding?
    • Personal Branding Canvas
    • Was ist Employer Branding?
  • Unsere Leistungen
    • Consulting
    • Workshops
    • Unterstützung
  • News & Trends
  • Artikel
  • Kontakt
Halloween-Katzen: Warum es manchmal auch Cat Content sein darf
Cat Content kann seriösem Branding nutzen|© Thomas Zsebok @ Shutterstock
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
30. Oktober 2015

Halloween-Katzen: Warum es manchmal auch Cat Content sein darf

Wer möglichst viele Menschen für sich und seine Inhalte begeistern und mit Kompetenz überzeugen möchte, sollte eine glaubwürdige und seriöse Onlinepräsenz pflegen. Hochwertige Inhalte sind aber nicht konstant notwendig. Manchmal tut auch ein kleiner Exkurs in die Welt des Humors gut. Ein Zeitpunkt wie Halloween eignet sich beispielsweise gut, um Content dieser Art zu posten.

“Gratwanderung #CatContent: Mit trivialen Inhalten – wohl dosiert – #Sympathiepunkte einheimsen.“

Twittern WhatsApp

Besonders über die Social-Media-Kanäle, die oft als eine Art Pausenmedium zwischendurch genutzt werden, ist der sogenannte Cat Content beliebt. Gemeint sind kurzweilige, unterhaltsame Inhalte, die die eigene Reichweite erhöhen und dem Leser außerdem signalisieren: Hier geht jemand nicht zum Lachen in den Keller.

Halloween-Katzen bringen uns ins immer wieder zum Lachen

Superman-Cat ist rettet unser Halloween

Diese Eigenschaft macht wiederum – sehr dosiert eingesetzt – sympathisch. Auf diese Weise lassen sich Menschen, mitunter über die gewohnte Zielgruppe hinaus, für die eigenen Inhalte gewinnen.

Nutzt Du Cat Content für Deine Personal Branding Strategie?

Link aufrufen
Personal Branding
Typische Fehler beim Aufbau einer Personenmarke

Typische Fehler beim Aufbau einer Personenmarke

Wie Digital Leader ihre Mitarbeiter führen sollten

Wie Digital Leader ihre Mitarbeiter führen sollten

Mitarbeitermotivation: Lob wirkt Wunder – aber immer in Maßen

Mitarbeitermotivation: Lob wirkt Wunder – aber immer in Maßen

Leadership: So sieht die Führung der Zukunft aus

Leadership: So sieht die Führung der Zukunft aus

Add and Switch: Instagram ermöglicht Wechsel zwischen mehreren Accounts

Add and Switch: Instagram ermöglicht Wechsel zwischen mehreren Accounts

Corporate Blogging: Darum sollte es dein Unternehmen tun!

Corporate Blogging: Darum sollte es dein Unternehmen tun!

Die 5 Regeln für erfolgreiches Content Marketing

Die 5 Regeln für erfolgreiches Content Marketing

Mitarbeiter auf dem Sprung: Employer Branding ist in diesem Jahr noch wichtiger

Mitarbeiter auf dem Sprung: Employer Branding ist in diesem Jahr noch wichtiger

Sieben Tipps für erfolgreiches Content Marketing

Sieben Tipps für erfolgreiches Content Marketing

Authentizität: Was ist das?

Authentizität: Was ist das?

Markenbotschaft muss intern vorgelebt werden

Markenbotschaft muss intern vorgelebt werden

Selbstreflexion als Schlüssel zum Erfolg

Selbstreflexion als Schlüssel zum Erfolg

Die 7 Todsünden des Employer Branding

Die 7 Todsünden des Employer Branding

Unternehmen & Social Media: Was ist zu beachten?

Unternehmen & Social Media: Was ist zu beachten?

Authentizität als Erfolgsrezept – Das Beispiel Adele

Authentizität als Erfolgsrezept – Das Beispiel Adele

Digitales Know-How wird für Entscheider zur Einstellungsvoraussetzung

Digitales Know-How wird für Entscheider zur Einstellungsvoraussetzung

Erfolgsfaktor Höflichkeit – Auch im Netz lohnt sich Selbstreflexion

Erfolgsfaktor Höflichkeit – Auch im Netz lohnt sich Selbstreflexion

Warum sich eine starke Arbeitgebermarke doppelt auszahlt

Warum sich eine starke Arbeitgebermarke doppelt auszahlt

Die Mitarbeiter zu Botschaftern der eigenen Marke machen?

Die Mitarbeiter zu Botschaftern der eigenen Marke machen?

Welche Fähigkeiten machen Dich heute und morgen erfolgreich?

Welche Fähigkeiten machen Dich heute und morgen erfolgreich?

Halloween-Katzen: Warum es manchmal auch Cat Content sein darf

Halloween-Katzen: Warum es manchmal auch Cat Content sein darf

Mobile Content: Es geht nicht nur um gute Inhalte

Mobile Content: Es geht nicht nur um gute Inhalte

Vertrauensbruch und der Weg aus der VW-Krise

Vertrauensbruch und der Weg aus der VW-Krise

Die Marke Cohen – Wie Authentizität Vertrauen schafft

Die Marke Cohen – Wie Authentizität Vertrauen schafft

Personal Brand: Warum Selbstvermarktung heute wichtig ist

Personal Brand: Warum Selbstvermarktung heute wichtig ist

Der Druck der Likes: Gekaufte Fans und Follower

Der Druck der Likes: Gekaufte Fans und Follower

Social Selling Index: Das LinkedIn-Tool für Personal Branding

Social Selling Index: Das LinkedIn-Tool für Personal Branding

25hours Hotels: Erfolg mit Storytelling

25hours Hotels: Erfolg mit Storytelling

Social Media Reputation Management: Das Vorbild Ed Sheeran

Social Media Reputation Management: Das Vorbild Ed Sheeran

Must-have: 10 Social Networks zur Steigerung der Personal Brand

Must-have: 10 Social Networks zur Steigerung der Personal Brand

Memes für Personal Branding nutzen

Memes für Personal Branding nutzen

Unternehmen verändern sich, Personal Branding bleibt

Unternehmen verändern sich, Personal Branding bleibt

Jahrhundertkampf dank Personal Branding

Jahrhundertkampf dank Personal Branding

Personal Branding mit dem eigenen Logo: Ein paar Tipps für Hillary

Personal Branding mit dem eigenen Logo: Ein paar Tipps für Hillary

Hillary statt Clinton: Personal Branding im US-Wahlkampf

Hillary statt Clinton: Personal Branding im US-Wahlkampf

Karriere: Personal Branding wird immer wichtiger

Karriere: Personal Branding wird immer wichtiger

Die eigene Markenaussage als Erfolgsfaktor

Die eigene Markenaussage als Erfolgsfaktor

10 Tipps, mit Twitter die eigene Reputation zu steigern

10 Tipps, mit Twitter die eigene Reputation zu steigern

Logo
  • Impressum
  • Datenschutz
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Seite benutzen, stimmen Sie unseren Datenschutzrichtlinien zu. Google Analytics OptOut OK